Liegen

Viele Rückenschmerzen lassen sich vermeiden …mit den passenden Betten. Endlich gut Schlafen ohne Rückenschmerzen!

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Sitzen

Viele Rückenschmerzen lassen sich vermeiden, mit den passenden Bürostühlen und Sesseln. Endlich gut sitzen ohne Rückenschmerzen!

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ergonomische Hilfsmittel

Mit dem E-Slide Plus Vorlagenhalter und der Vertikalmaus beugen Sie von Beginn an Rückenschmerzen vor!

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Herzlich Willkommen

… auf den Seiten von rueckenschmerzen-vermeiden.de in Kassel.

 

Denn … viele Rückenschmerzen lassen sich vermeiden, mit den passenden Betten, Bürostühlen und Sesseln. Als besonderen Service haben wir die Möglichkeit Ihnen im Umkreis von Kassel auch mal ein Musterstuhl/Sessel für ein paar Tage nach Hause zu bringen damit Sie testen können ob er Ihrem Rücken wirklich gut tut.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie auch bald zu unseren zufriedenen Kunden gehören. Machen Sie am besten gleich einen Beratungstermin. Tel.: 0561/32073.

 

Ihr Eckhard Hillebrand


Unsere Schlafschule

Die Schlafschule geht auf eine Initiative der Firma Hillebrand Liegen+Sitzen zurück.


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Links

Hier ein paar interessante Internetlinks für unsere Kunden:


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Boxspringbetten

Viele Rückenschmerzen lassen sich vermeiden …mit Boxspringbetten


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Regeln zur Schlafhygiene:

1. Individuell notwendige Schlafmenge: Beschränken Sie die Zeit im Bett auf das Maß, das sie von beschwerdefreien Zeiten kennen. Eine längere Bettzeit führt zu oberflächlicherem, wenig erholsamen und von häufigem Erwachen unterbrochenem Schlaf.

2. Einhalten regelmäßiger Schlafzeiten: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Regelmäßige Zeiten für das Zubettgehen und das Morgendliche Aufstehen stabilisieren die Schlaffähigkeit und den Schlaf/Wachrhythmus. Diese Zeiten sollen auch am Wochenende, an Feiertagen und im Urlaub und nicht nur in der Arbeitswoche eingehalten werden.

3. Angenehme Schlafbedingungen: Sorgen Sie für eine angenehme schlaffördernde Atmosphäre in Ihrem Schlafzimmer. Dazu gehören eine angenehme, meist leicht kühle (14 bis 18°) Zimmertemperatur sowie eine gute Licht- und Schallisolierung. Verbannen Sie an den Beruf oder andere Stressoren erinnernde Gegenstände sowie Uhren aus dem Schlafzimmer.

4. Ausgeglichene Ernährung: Sowohl ein übervoller Magen als auch Hunger stören den Schlaf. Meiden Sie abends große Portionen sowie fette und scharf gewürzte Speisen. Ein leichter Imbiss vor dem Zubettgehen kann das Einschlafen verbessern. Eine beschränkte abendliche Flüssigkeitsaufnahme reduziert den nächtlichen Harndrang.

5. Koffeinkarenz: Vermeiden Sie den abendlichen Genus von Kaffee, Cola und schwarzem Tee, sie stören den Schlaf.

6. Alkohol- und Nikotinkarenz: Auch Nikotin stört den Schlaf, Sie sollten auf das Rauchen verzichten. Abendlicher Alkoholgenuss kann zwar das Einschlafen fördern, jedoch im Verlaufe der Nacht durch den Alkoholabbau der Schlaf unruhiger und unterbrochen. Ohne Alkohol schläft man besser.

7. Körperliches Training: Körperliche Anstrengung intensiviert den Stoffwechsel. 4 – 6 Stunden nach dem Sport tritt der Körper in eine vermehrte Ruhephase ein, weshalb Sport am Nachmittag schlaffördernd wirkt. Körperliche Aktivitäten kurz vor dem Schlafen wirken hingegen einschlafstörend. Ein lockerer Spaziergang am Abend wirkt jedoch entspannend und schlaffördernd.

8. Entspannende Abendgestaltung: Gönnen Sie sich die Muße, abends von den Anstrengungen des Tages auszuruhen und gemächlich das Tempo der täglichen Hektik herunter zu fahren. Vermeiden Sie unnötige Aufregungen. Unangenehme Geschäftspost oder die Steuererklärung sollten nicht kurz vor dem Schlafengehen bearbeitet werden.

9. Schwerpunkte setzen: Stellen Sie Ihr Leben gerade in denjenigen Punkten um, in denen Sie am weitesten von den Empfehlungen abweichen. Falls Sie trotz dieser Ratschläge über einen längeren Zeitraum schlecht schlafen oder sich am Morgen unausgeruht fühlen, gehen Sie zu Ihrem Arzt.

Kontakt

Hillebrand Liegen + Sitzen e.Kfm.

Wilhelmshöher Allee 274

34131 Kassel – Bad Wilhelmshöhe

 

Telefon: +49 (0) 5 61 – 3 20 73

Telefax: +49 (0) 5 61 – 31 52 07

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Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr

Samstag von 09:30 bis 14:00 Uhr

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